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Unser FördermittelService* - so einfach funktioniert es:

1. Lassen Sie sich zum FördermittelService beraten: Telefon 04621 801 320

2. Angebot vom Fachhandwerker einholen

3. Checkliste ausfüllen und zusammen mit dem Angebot an den FördermittelService senden 

Checkliste und Antrag für den FördermittelService

Nutzen Sie unseren FördermittelService* und sichern Sie sich den maximalen Förderzuschuss beim Heizungstausch!

Der FördermittelService* der Raustauschwochen bietet Ihnen die einmalige Gelegenheit, Ihre alte Heizung zu modernisieren und dabei vom maximalen Zuschuss für Ihre neue Gasheizung zu profitieren.

Wir führen Sie zur Bestförderung, bestehend aus staatlichem Förderzuschuss der KfW und der Raustauschwochen-Aktionsprämie in Höhe von 200,- €. Und obendrauf übernehmen wir die Kosten von bis zu 70,- € für Ihre erste reguläre Heizungswartung**.  

Erste Informationen zur Heizungsförderung gibt es unter unserer Förderhotline: 04621 801 320. Hier erfahren Sie die wichtigsten Förderbedingungen und den weiteren Ablauf

Wichtig: die Beantragung der KfW-Förderung muss vor Beginn der Sanierungsarbeiten erfolgen!  

So einfach funktioniert der FördermittelService* 

  • Holen Sie sich Ihr Fachhandwerker-Angebot ein
  • Füllen Sie die Fördermittel-Checkliste vollständig aus und senden diese zusammen mit einer Kopie des Angebotes an den FördermittelService  
  • Warten Sie (ca. 5 bis 10 Werktage) bis der FördermittelService die Unterlagen geprüft und die Anträge vorbereitet hat
    • der FördermittelService liefert standardmäßig die notwendigen BzA-ID ("Bestätigung zum Antrag" für KfW-Antrag) vom Sachverständigen. Damit können Sie sich selbst im KfW Zuschussportal registrieren und nach Zusage der KfW per Mail unmittelbar mit der Sanierung beginnen
    • alternativ können Sie auch den FördermittelService per Vollmacht mit der Online-Antragstellung beauftragen (Aufpreis zzgl. 33,- € inkl. MwSt.)
  • Weitere Anträge, z.B. für Zuschüsse von Städten/ Gemeinden oder Ihrem Energieversorger werden Ihnen vom FördermittelService vorausgefüllt bis zur Unterschriftsreife und zusammen mit einem Ergebnisdokument zur Verfügung gestellt
  • Nach der erfogreichen Beantragung der Förderung lassen Sie die Installation der neuen Heizung durch den Fachhandwerker ausführen
  • Nach der Maßnahme reichen Sie lediglich noch die Schlussrechnung und das vom Fachhandwerker ausgefüllte VdZ-Formular in Kopie beim FördermittelService zur abschließenden Prüfung ein. Die Sachverständigen des FördermittelService erstellen alle notwendigen Nachweise (ohne Vor-Ort-Begehnung), die zur Auszahlung führen
*Der FördermittelService ist ein Angebot der febis Service GmbH. Die telefonische Erstberatung zum FördermittelService ist kostenlos. Der Basispreis für den FördermittelService beträgt 199,- € inkl. MwSt. Optional kann der Online-Antrag im KfW-Zuschussportal zu 33,- € inkl. MwSt. dazu gebucht werden. Die Kosten betragen somit maximal 232,- € inkl. MwSt., die aus der Fördersumme (durchscnittlich 1.300,- €) finanziert werden können. Die Rechnung wird dem Kunden zusammen mit den Antragsunterlagen zugesandt. Stellt febis im Rahmen der Vorabprüfung fest, dass das projekt nicht förderfähig ist, bleibt der Service kostenlos.
Das Angebot gilt nur für Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern, die eine Heizungssanierung im Haus planen. 
  
**Die Schleswiger Stadtwerke GmbH übernimmt die Kosten für die erste Heizungswartung bis zu einem Betrag von 70,- € (netto). Die erste Wartung muss bis zum 31.12.2020 durchgeführt worden sein. Die Rechnung muss bis zum 31.12.2020 bei der Schleswiger Stadtwerke GmbH eingereicht worden sein. Es werden die Kosten für die Handwerkerleistung (Dienstleistung) übernommen, keine Material- und Fahrtkosten. Voraussetzung für die Erstattung der Kosten ist ein laufender Erdgasliefervertrag mit der Schleswiger Stadtwerke GmbH. 
Service-Hotlines Stromstörung (04621) 801-333
Gasstörung (04621) 801-444
alle anderen Störungen:
Zentrale (04621) 801-0
Kundenzentrum Schleswig Poststraße 6a
24837 Schleswig
Telefon: (04621) 801 220
service@schleswiger-stadtwerke.de

Montag - Mittwoch 9:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr
Kundenzentrum Kappeln Jöns-Hof-Passage 1
24376 Kappeln
Telefon: (04621) 801 490
service@schleswiger-stadtwerke.de

Montag - Mittwoch 9:00 bis 12:30 Uhr
13:30 bis 15:00 Uhr
Donnerstag 9:00 bis 12:30 Uhr
13:30 bis 17:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr
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