OK

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen.

Navigation

Schleswiger Stadtwerke warnen aus aktuellem Anlass erneut vor unseriösen Haustürgeschäften und vor Telefonwerbung - besondere Achtsamkeit empfehlen wir in unseren Glasfaserausbaugebieten

27.09.2018

Immer wieder werden Kunden der Schleswiger Stadtwerke GmbH und Bewohner unserer Glasfaserausbaugebiete durch unseriöse Haustürgeschäfte und Telefonwerbung belästigt.

Die Vertreter geben an, in einer Kooperation oder auch im Auftrag der Schleswiger Stadtwerke GmbH zu handeln. Es wird versucht, die überraschten Kunden zu einem schnellen Vertragsabschluss mit einem Strom-, Erdgas- oder Telekommunikationsanbieter zu bewegen. In anderen Fällen berichten Kunden davon, dass sich Personen durch ein vermeintliches Beratungsgespräch in unserem Auftrag in Sachen Glasfaser Zutritt zum Haus verschaffen wollten. Bei den Telefonumfragen wird gezielt nach persönlichen Daten und dem Glasfaseranschluss gefragt. In diesem Fall ist es ratsam, keinerlei Auskünfte zu erteilen. Vor diesen Personen und ihren Praktiken warnen wir Sie ausdrücklich! Diese Personen handeln nicht in unserem Auftrag.

Sollten Sie ungewollt einen Strom-, Erdgas- oder Telekommunikationsvertrag am Telefon oder an der Haustür abgeschlossen haben, empfehlen wir Ihnen, diesen sofort bzw. spätestens nach Erhalt einer Vertragsbestätigung schriftlich zu widerrufen. In der Regel haben Sie dazu 2 Wochen Zeit. Fragen beantwortet Ihnen auch gern unser Serviceteam unter 04621 801 220.

Wir versichern Ihnen, dass wir nie mit derartigen Werbemethoden per Telefon, E-Mail oder an der Haustür an unsere Kunden herantreten. Kundendaten werden von uns zudem niemals an Dritte herausgegeben.

Wir rufen aus aktuellem Anlass zu ganz besonderer Achtsamkeit auf, wenn es um Haustürgeschäfte und auch Telefonanrufe geht. Wir bitten betroffene Personen, sich umgehend an uns zu wenden - auch wenn Vertreter an der Haustür vermeintliche Dienstkleidung mit dem Stadtwerke-Logo tragen und einen vermeintlichen Dienstausweis vorlegen.

 

zurück zur Übersicht
Service-Hotlines Stromstörung (04621) 801-333
Gasstörung (04621) 801-444
alle anderen Störungen:
Zentrale (04621) 801-0
Kundenzentrum Schleswig Poststraße 6a
24837 Schleswig
Telefon: (04621) 801 220
service@schleswiger-stadtwerke.de

Montag - Mittwoch 9:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr
Kundenzentrum Kappeln Jöns-Hof-Passage 1
24376 Kappeln
Telefon: (04621) 801 490
service@schleswiger-stadtwerke.de

Montag - Mittwoch 9:00 bis 12:30 Uhr
13:30 bis 15:00 Uhr
Donnerstag 9:00 bis 12:30 Uhr
13:30 bis 17:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr
zum Seitenanfang