OK

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen.

Navigation

Erfolgreicher "Tag der offenen Tür" bei den Schleswiger Stadtwerken

14.05.2014

"Dabei sein und Mitmachen" war das Motto am 10. Mai 2014

Wer am 10. Mai 2014 in die Werkstraße gekommen ist, wurde mit einem Strauß Luftballons und viel guter Laune von den Mitarbeitern der Stadtwerke willkommen geheißen.

Gleich am Eingang wartete eine riesige Hüpfburg auf tobende Kinder und die Eltern konnten sich während die Kleinen beschäftigt waren den Fuhrpark der Umweltdienste ansehen. Neben Mährobotern und Traktoren gab es auch die Möglichkeit, einen Geschicklichkeitsparcours mit dem Minibagger zu absolvieren. Eine kleine Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme gab es selbstverständlich auch.

Auf dem gesamten Betriebsgelände hat das Stadtwerke-Team Infostände errichtet und einen Einblick in die tägliche Arbeit gewährt. Auch hier hatten die Besucher die Chance, tatkräftig mit anzupacken und z.B. die Arbeit an einer Modell-Gasleitung kennen zu lernen.

Viele Interessenten für den Bereich Elektromobilität und für den Büroneubau

Besonders begeistert waren die Besucher von der Möglichkeit, einmal ein Elektroauto zur Probe zu fahren. Der kleine Fuhrpark aus Elektroautos der Stadtwerke und des Autohauses Jordt sowie auch die Elektrofahrräder standen kaum still. Wie man aus Sonne Strom für die Autos macht wurde gleich nebenan anschaulich an einer eigens für den Tag aufgebauten Photovoltaikanlage demonstriert.

Nur wenige Schritte weiter stand die Tür zum Büroneubau offen, der im vergangenen Frühjahr eingeweiht wurde. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, sich in den modernen Räumlichkeiten umzuschauen und sich von den Mitarbeitern des Kundenzentrums beraten zu lassen. Ein wichtiger Anlaufpunkt war zudem das Buchhaltungsbüro, denn hier mussten die Gewinnspielkarten abgegeben werden. Und wer wollte hatte darüber hinaus die Chance, sich beim Erbsenzähl-Gewinnspiel einen zusätzlichen Preis zu sichern.

Spiel, Spaß und Unterhaltung

Die bunte Hüpfburg wirkte magnetisch auf die Kinder
Viele Mitmach- und Spielaktionen , z.B. eine riesige Hüpfburg, ein Wasserbecken mit ferngesteuerten Motorbooten und eine große Buddelkiste voll mit zahlreichen „Schätzen“, die es auszugraben galt, sorgten für strahlenden Augen gerade bei den kleinen Besuchern.

Und natürlich durfte auch Live-Musik nicht fehlen. Die Eiderland-Musikanten sorgten mit zünftiger Blasmusik für wippende Füße und im Anschluss ließ es Big Harry mit seiner Band ordentlich krachen.

zurück zur Übersicht
Service-Hotlines Stromstörung (04621) 801-333
Gasstörung (04621) 801-444
alle anderen Störungen:
Zentrale (04621) 801-0
Kundenzentrum Schleswig Poststraße 6a
24837 Schleswig
Telefon: (04621) 801 220
service@schleswiger-stadtwerke.de

Montag - Mittwoch 9:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr
Kundenzentrum Kappeln Jöns-Hof-Passage 1
24376 Kappeln
Telefon: (04621) 801 490
service@schleswiger-stadtwerke.de

Montag - Mittwoch 9:00 bis 12:30 Uhr
13:30 bis 15:00 Uhr
Donnerstag 9:00 bis 12:30 Uhr
13:30 bis 17:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr
zum Seitenanfang